Thema:
Re:Bezüglich Firmenwagen flat
Autor: Telemesse
Datum:06.12.19 17:04
Antwort auf:Re:Bezüglich Firmenwagen von thestraightedge

>>Es ist eigentlich üblich dass alle Personen die im selben Haushalt wohnen den Firmenwagen auch benutzen dürfen, solange du jederzeit Kenntnis hast wo er sich befindet.
>
>Das stimmt so nicht. In der Mehrzahl der mir bekannten KFZ-Richtlinien wir begleitetes Fahren und auch Fahrer unter 21 ausgeschlossen, oder aber nur in Begleitung erlaubt. Ist imo auch nachvollziehbar. PS-starkes Firmenleasing und 18-Jähriger Führerscheinbengel können eine fiese Mischung sein.


Ja, so kenne ich das auch. Afair war die Altersgrenze sogar bei 25 (kann mich aber auch täuschen).
Wichtig ist in jedem Fall das die Gattin auch fahren darf/kann, sonst kann man ja selbst nie einen picheln wenn man Abends mal gemeinsam ausgeht. Auch auf Urlaubsfahrten ist es natürlich sinnvoll wenn man sich mal abwechseln kann.


< antworten >