Thema:
Re:Frage zu zwei PKW flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:06.12.19 15:33
Antwort auf:Re:Frage zu zwei PKW von Matt

>Ich würde beim AG nachfragen, ob er den Ehepartner in die Privatnutzung aufnimmt. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
>
>So oder so, würde ich den schlechteren dann verkaufen und ggf. den zweiten mit was neuem ersetzen.
>Renault Zoe oder eUp. Aktuell gibt es gute Förderung und mit dem Erlös aus dem Verkauf von A+B wäre der Wagen die ersten vier Jahre bezahlt. Unterhalt dürfte auch günstiger sein, Garantie gibts auch wieder.



Das mit der Aufnahme des Ehepartners werde ich Mal anfragen, ist eine gute Idee.

Leider ist bei uns kein E-Auto sinnvoll.
Wir selbst dürfen aufgrund "Überschwemmungsbereich der Donau" in der Tiefgarage keine Lademöglichkeiten installieren. Die nächsten öffentlichen Lademöglichkeiten sind 5km entfernt was die Geschichte dann etwas witzlos macht. Hier ist auch nicht Mal ansatzweise etwas in der Nähe geplant, obwohl wir mit Airbus, Uhlmann, Rentschler, Rayher, Käsbohrer und Hamann, um nur ein paar zu nennen, richtig gut aufgestellt sind. Finde es immer noch lächerlich wie die Kleinstädtische Gegend komplett ignoriert wird.
Wagen A zu ersetzten mir einen neuen wäre aber auch wirtschaftlich für uns nicht Sinnvoll. Bis jetzt gab es nur als ausserplanmäßige Reparatur die Koppelstangen zu tauschen, die mir 140€ zu zahlen waren, ansonsten ist er außen wie innen, und vor allem von unten wie neu. Bin zwar aus meiner schrauber Zeit raus, aber nach meiner Einschätzung fährt der locker die nächsten 4-6 Jahre ohne Vorfälle weiter. Da sind wir dann  doch Schwaben :)


< antworten >