Thema:
Re:Waschtischerweiterung aus Holz gebaut flat
Autor: sidekick-x-
Datum:06.12.19 10:19
Antwort auf:Re:Waschtischerweiterung aus Holz gebaut von T-Storm

>Wie hast du denn die Leiste am Spülbecken angebracht?
>

Ganzflächig mit Silikon angeklebt, kann sich nun ein kleiner Elefant dran hängen ;)


>Zweiter Gedanke, auch wenn ich grundsätzlich verstehe warum, nach der Lackierung glänzt das Holz schon sehr, hat mir unbehandelt fast besser gefallen.

Ja, Öl/Lack feuert Holz immer an. Maserungen kommen stärker raus. Der Glanz naja, ich wollte es so gestalten, dass man es einfach reinigen kann. Wir stellen da nun unsere elektrischen Zahnbürsten hin. Und wer so Dinger hat, weiß was die für Flecken machen. Ohne Lackierung würde der Sabber voll ins Holz einziehen...

>
>Dritter Gedanke (naja, eigentlich der erste): Ich weiß nicht, ob ich die Seitenwange mag, ich mag die Schwungvolle Linie nicht, die ihre Oberkante beschreitet, passt imho auch nicht so ganz zu dem sonst eher eckig wirkenden Rest.
>


Die schwungvolle Linie ist das Splintholz von diesem Stück Holz. Ich fand ich schön rustikal. Seitenwange hat auch nur den Sinn zwecks Reinigung. Wie ein Fliesenriemchen, damit die verputzte Wand nicht dreckig wird.


>Insgesamt aber natürlich sehr fein.

Danke :)


< antworten >