Thema:
Re:Und Scholz hat plötzlich Schnuffelstatus, lol... flat
Autor: mj
Datum:05.12.19 19:54
Antwort auf:Und Scholz hat plötzlich Schnuffelstatus, lol... von Matze

>Absurder Scheiß.

Ist doch nachvollziehbar. Potenzielle Neuwahlen würden zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich zu einem schlechten Ergebnis für die cdu führen.
Sollte die SPD tatsächlich mit massiven Nachforderungen in Verhandlungen gehen hätte die cdu nicht viele Optionen.
Nachgeben käme vermutlich bei den eigenen Wählern nicht gut an
Nicht mitmachen würde wohl das Ende der GroKo bedeuten. Dieses könntet die Union natürlich auch selbst erklären da muss man nicht auf die spd warten.
Statt Neuwahlen könnte man es mit einer Minderheitsregierung versuchen. Der Haushalt ist ja bis Ende 2020 verabschiedet.

Zu Scholz: dessen Politik ist, so nehme ich es wahr, GroKo freundlich, welches Parteibuch er hat, ist nach meiner Wahrnehmung eher sekundär.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >