Thema:
Re:AfD Frankfurt/M. geht gegen antirassistisches Schild vor flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:05.12.19 19:09
Antwort auf:Re:AfD Frankfurt/M. geht gegen antirassistisches Schild vor von Felix Deutschland

>>Ich auch. Der Slogan an sich ist nicht zu beanstanden, doch dass eine Referenz auf respekt.tv politisch nicht neutral sein dürfte, lässt sich kaum bestreiten. Inwieweit sowas innerhalb eines Rathauses zulässig ist, werden die Gerichte nun eben entscheiden.
>
>Seit wann müssen Rathäuser politisch neutrale Orte sein? Gerüchten zufolge sollen einige Bürgermeister sogar unter dem Verdacht stehen, politsch aktiv zu sein.
>

Ich war mit dem Neutralitätsgebot bislang auch nicht vertraut. Scheint aber schon was dahinterzustecken, wenn man google anwirft:

[https://www.noz.de/deutschland-welt/nordrhein-westfalen/artikel/1651193/rathaus-beim-neujahrsempfang-verdunkelt-afd-klagt-mit-erfolg-gegen-muenster]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname