Thema:
Seit einem halben Jahr wieder dabei flat
Autor: Mark_TE
Datum:05.12.19 14:12
Antwort auf:Das M!-Fitness-Studio - Phase 2 von Droog

Die letzten 4 Jahre durch konsequente Ernährung und viel Ausdauersport etwa 35kg abgenommen und jetzt seit dem Sommer stark den Fokus auf Muskelaufbau gelegt, um die Lauchigkeit zu bekämpfen.

190cm und 80kg war halt doch etwas zu wenig. Jetzt aktuell bin ich bei 85kg wobei es mir immer noch sehr schwer fällt bewusst ein Kalorienüberschuss zu erzielen. Die alte Denke à la "bloß nicht wieder fett werden, bloß nicht wieder fett werden, bloß nicht wieder fett werden" ist halt immer noch da und hemmt ein wenig.

Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten im Grunde nach diesem Trainigsplan, nachdem es vorher eher unkoordiniertes Gerätetraining war:
[https://www.team-andro.com/strandfigur-2018-maenner.html]
Also rein auf die Übungen und die Frequenz bezogen. 4x pro Woche schaffe ich im Normalfall. Manchmal auch eine zusätzliche Cardioeinheit.

Ernährung klappt auch soweit, auch wenn die Weihnachtszeit ja so langsam anfängt und ich merke, wie ich ständig Süßigkeiten futtere. Das muss ich in den Griff bekommen.

Natürlich sind auch 85kg jetzt kein Knaller und angezogen auch immer noch lauchig, aber nackt sieht man eine deutliche Entwicklung was auch motiviert. Durchs Laufen sind die Beine eh recht muskulös, aber der Oberkörper dankt :-)

Mal sehen was die nächste Zeit noch passiert.
Warum ich das übirgens schreibe? Keine Ahnung...
Einfach ignorieren :-)

Edit:
Achso vielleicht die aktuellen Maximalwete:
Bankdrücken 85kg (seit letzter Woche mein Körpergewicht- Yay^^)
Kreuzheben 65kg
Backsquats 55kg


< antworten >