Thema:
Re:Das ist natürlich barbarischer Scheißendreck flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:05.12.19 13:32
Antwort auf:Re:Das ist natürlich barbarischer Scheißendreck von thestraightedge

>>"Nur" Kopf-Ab zwecks Schlachtung wäre ja (fast) noch vertretbar, aber die Tiere werden vor dem Exitus zum Teil erst noch verstümmelt, um sie vorm Wegrennen zu hindern. Dass die noch lebenden Tiere das Gemetzel bis zu ihrem Tod mitanschaun müssen, ist ebenso fragwürdig.
>
>Ja - hier erledigen die Tiertransporte das: Verletzungen, Leid, ...
>
>>Der Transport zum Schlachthof bei uns in Europa ist natürlich oftmals genauso fragwürdig. Daher sollte sich generell jeder hinterfragen, ob er mehrmals die Woche Fleisch essen muss bzw. die Quelle checken, woher das Fleisch stammt. Das ist aber eine andere Diskussion.
>
>Ist das wirklich eine andere Diskussion? Kann ich sowas unterzeichnen, und dann abends beherzt zum Fabrikfleisch greifen und die Pfanne anwerfen?

Deswegen kann ICH Petitionen dieser Art auch unterschreiben. Weil ich seit Jahren kein Billigfleisch, keine Billigmilch, Billigbutter usw. im Discounter kaufe und bis auf Geflügel/Fisch kein anderes Fleisch konsumiere. Und bevor du fragst: Das Geflügel kommt vom Bio-Bauern um die Ecke und der Fisch aus dem GrünMarkt, der "lokale" Produkte anbietet.
Aber darum geht es garnicht. Jeder, der auf sein Fleisch nicht verzichten will und keine Möglichkeit hat, die Herkunft zu ermitteln, kann doch trotzdem gegen Gräueltaten, wie sie in Nepal passieren, protestieren. IMO schließt sich das nicht aus. Rituelles Gemetzel würde ich nicht mit Tiertransporten vergleichen, auch wenn in dieser Hinsicht natürlich vieles falsch läuft!
>
>Mach eine Petition gegen deutsche Tierfabriken, Tiertransporte und Restaurants, die das Fleisch verwenden, und es wird entweder
>a) auch so viele Unterschriften geben, und dann geht man Abends in den Lidl und kauf die Hühnerbrust für 1,49 € und belegt damit eigentlich nur, das man weder Ahnung noch Interesse am Thema hat, und entweder dumm ist oder sich nur mal eben erhaben fühlen wollte durch Petitionssignatur, oder
>b) es wird DEUTLICH zurückhaltender signiert, wenns an die eigene Nase geht
>
>>Naja, es hindert ja niemanden ähnliche Petitionen, die auf Missstände in Europa hinweisen, zu unterstützen!
>
>Das ist doch genau das Problem: viele zeigen mit dem Finger, und nehmen hier munter weiter das gleiche Leid in anderer Farbe in Kauf.


< antworten >