Thema:
Re:Der eine Veganer-Kläger beantragt Sammelklage gegen BK flat
Autor: Pezking
Datum:05.12.19 12:43
Antwort auf:Re:Der eine Veganer-Kläger beantragt Sammelklage gegen BK von Melanie

>Es geht bei der Klage nicht darum, ob das Burger Patty vegan ist. Es geht darum, dass das Ding durch die Benutzung des gleichen Grills zur Zubereitung eben durch “Meat By Products” kontaminiert ist.

So richtig leuchtet mir das nicht ein. Das Patty besteht aus pflanzlichen Zutaten. Mehr wird nicht beworben, mehr wird nicht versprochen. In welchem Sinne soll da bei der Zubereitung überhaupt eine Kontaminierung stattfinden können, wodurch irgendein Werbeversprechen nicht mehr eingelöst wird?

Wenn man nicht gerade Veganer/Vegetarier ist, ist so ein Kontakt zu Fleischstoffen bei der Zubereitung doch keine Kontamination des Burgers. Ein Burger mit pflanzlichem Patty richtet sich doch nicht automatisch nur an diese Zielgruppe. Und IMO können diese Leute auch nur dann einen in jeder Hinsicht 100%ig fleischfrei zubereiteten Burger erwarten, wenn dieser auch vom Hersteller als vegan/vegetarisch ausgewiesen wird.


< antworten >