Thema:
Re:wer oder was steckt hinter diesen Seiten?!? flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.12.19 10:39
Antwort auf:wer oder was steckt hinter diesen Seiten?!? von ocin

>[https://www.existenzgruendung-gastronomie.de/product-p-78039.html]
>
>das hier verwendete Bild ist einer Bekannten von mir geklaut worden und unrechtmäßig auf dieser Seite verwendetet worden.
>
>Impressum gibt es soweit ich sehe nicht und was mich noch mehr verwirrt, wenn man über die Suche andere Artikel findet wird man auf diverse Seiten mit unterschiedlichsten Namen geschickt die alle ähnlich ausschauen aber so gar nicht nach Onlineshop klingen...
>
>[https://www.reeperbahn-campus.de/]
>
>[https://www.passivhausbau-thueringen.de]
>
>Ist das einfach nur ein riesen Betrug?
>
>Ach waren das noch Zeiten als man einfach bei denic nachschauen konnte ;)



Geht schon noch, ist nur komplizierter. Von der Denic-Website:

"Rechtsverletzungen durch Websites
Wenn Sie die Inhalte einer Website, die unter einer .de-Domain aufrufbar sind, für rechtswidrig halten (z.B. wegen Persönlichkeits- oder Urheberrechtsverletzungen), finden Sie den Betreiber der Website im dortigen Impressum. Ist das Impressum fehlerhaft oder nicht vorhanden, können Sie einen Hinweis an die E-Mail-Adresse für Abuse senden, die mit Hilfe unseres Dienstes Domainabfrage ermittelt werden kann. DENIC selbst kann Ihnen Auskunft über den Domaininhaber nur erteilen, soweit Sie glaubhaft machen, persönlich von den womöglich rechtswidrigen Inhalten betroffen zu sein. Legen Sie bitte schriftlich an whois@denic.de dar, inwieweit Sie erheblich betroffen sind und fügen Sie geeignete Nachweise bei.
Bitte beachten Sie, dass der Domaininhaber nicht mit dem Betreiber der Website identisch sein muss."


Also würde ich mal eine Anfrage mit Belegen an diese E-Mail-Adresse schicken. Falls die weiter rummotzen, kannst Du bzw. Deine Freundin mich gerne per PN kontaktieren.

EDIT: Für mich sieht das allerdings so aus, als hätte da jemand brachliegende Domains gehackt und geklaut. Immerhin könnte man aber so ggf. die Abschaltung/Reset des Passworts erreichen, so dass der rechtmäßige Inhaber wieder Zugriff hat. Der hat es vielleicht noch gar nicht gemerkt und wird im Zweifel dankbar sein, wenn man ihn darauf hinweist.


< antworten >