Thema:
Re:Amazon.com Zoll Probleme flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.12.19 09:50
Antwort auf:Re:Amazon.com Zoll Probleme von cloud6

>Ist es nicht so, daß Versandkosten erst dazu zahlen wenn die Grundsendung, den Freibetrag überschreitet.
>Aber was mich ja wundert, wenn es über dem Betrag liegt, zahlt man bei Amazon direkt mehr und es wird normal geliefert.
>Zum Zoll fahren ist leider immer ein Akt von mindestens 2 Stunden und somit kaum machbar. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Soweit ich weiß, werden die Versandkosten immer mit eingerechnet.

Davon abgesehen kann ich nur FedEx empfehlen, wenn man mal in den USA was bestellen muss.

Hatte mal Radnabenabdeckungen für einen Maserati aus den USA bestellt, die hier in Europa nicht mehr zu kriegen waren. Kosten waren knappe 100 Euro mit Versand. Hatte Bedenken, dass die beim Zoll abgegriffen werden, weil markenrechtlich keine Erschöpfung eintritt, wenn ich etwas in den USA kaufe und importiere, selbst wenn es Originalware ist. Aber FedEx hat das super geregelt und mir nur ein paar Euro Verwaltungskosten in Rechnung gestellt. Also wenn der Preis egal ist, immer FedEx, Schnäppchen aus Übersee sind eigentlich nur bei Pfennigsartikeln zu machen, die wirklich einfach durchrutschen und ggf. sogar mit der normalen Post versandt werden können.


< antworten >