Thema:
notsureifserious.jpg flat
Autor: Pezking
Datum:04.12.19 16:43
Antwort auf:Ich bin auch kuriert, iPhone Kauf. von Bandit

Nix für ungut, aber das hier macht mich misstrauisch:

>Meine Tochter kann sich nun überlegen ob sie das Gerät trotzdem haben möchte (sie macht eh eine Hülle drum) oder ob wir weitergucken.

Sorry, falls Du das alles doch ernst meinen solltest! Will Dir echt nicht zu nahe treten, wurde an der Stelle nur stutzig. ;-)

Wenn Du so einen Anspruch in Bezug auf Makellosigkeit hast, solltest Du besser nur noch Neuware kaufen, da gebe ich tse voll und ganz Recht. Alles andere macht Dich nur unglücklich. Mit Ansage.

Ich würde diesen Makel vermutlich nicht einmal bei einem Neugerät bemängeln. Das soll nicht heißen, dass ich es komisch fände, wenn es doch jemand tut! Bei Gerätschaften für den alltäglichen Gebrauch wäre es mir persönlich nur aufrichtig egal. Bei Sammelobjekten natürlich nicht. Muss jeder selbst wissen.

Chronisch überteuerte Firmen wie Apple haben hier natürlich im Zweifelsfall jede Reklamation verdient. Aber IMO hast Du da für 199 Euro von einem Privatverkäufer echt ein gutes Schnäppchen gemacht, gerade für ein Gerät in diesem Zustand!

Ich habe zumindest Verständnis, wenn man als Verkäufer von Gebrauchtware etwas mit der Stirn runzelt, wenn man mit so einem Anspruchsdenken konfrontiert wird.

Gleichzeitig sollte man als Verkäufer natürlich Fragen wie die Deinen möglichst präzise beantworten. Sonst ist auch da natürlich Ärger vorprogrammiert.


< antworten >