Thema:
Re:.. und warnt jetzt vor GroKo aus. flat
Autor: Joschi
Datum:04.12.19 14:44
Antwort auf:Re:.. und warnt jetzt vor GroKo aus. von thestraightedge

>Nimm beispielhaft seinen Umgang mit Nahles Anfang des Jahres. Dabei gehts mir nicht um angebrachte Kritik, sondern die Art. Auch Vorstöße wie seine Forderung zu Kollektivierung von Autoherstellern ist imo aktuell wenig förderlich für die SPD oder unsere Politiklandschaft im allgemeinen. Er weiß das auch, und weiß auch, dass er DAMIT halt in die Presse kommt.

Naja. Der ist recht jung. Ich glaube einiges ist einfach naiver Idealismus.

Was da immer in der Presse analysiert wird, wie die Damen und Herren vor einem innerlichen Schachbrett sitzend jede mögliche Reaktion vorab bewusst kalkulieren sollen, hat imho mit der Realität oft nix zu tun.

Daran scheitern die ja auch bei Trump, der haut einfach einen Tweet nach dem nächsten raus, rein impulsiv und instinktiv. Wenn man all das versucht rational einzuordnen, zeigt das nur wie sehr sich der Journalismus heutzutage oft dabei verrennt aus einzelnen Äußerungen geschickte Schachzüge großer Strategen zu machen, bloß um sie irgendwann wieder in Grund und Boden stampfen zu können.


< antworten >