Thema:
Re:Ich bin auch kuriert, iPhone Kauf. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:04.12.19 14:44
Antwort auf:Ich bin auch kuriert, iPhone Kauf. von Bandit

>Habe ein iPhone7 in Rosegold auf ebay gekauft. Laut Beschreibung komplett frei von Gebrauchsspuren, optisch und technisch in 1A Zustand. Gekauft Sep.2018.
>
>Die Fotos verhießen nur gutes, die Verkäuferin hat >2.000 positiv. Bewertungen.
>
>Die Fotos haben aber nicht die Ecken gezeigt, also habe ich vorab nachgefragt, ob das Gerät wirklich komplett frei von Macken/Kratzern ist. Dies wurde mir sehr freundlich bestätigt. Insgesamt ein sehr freundlicher Mailverkehr mit der Mutter, die das Gerät für ihre Tochter verkauft.
>
>Also gekauft und die Kohle überwiesen. Die Lieferung erfolgte flott, alles super.
>
>Ihr könnt es Euch denken...das iPhone hat eine etwa 1-2mm große Macke unten links. Strahlt mich in schönstem Silber an, was bei Rosegold natürlich auffällt.
>Abgesehen davon ist es optisch tatsächlich wie aus dem Ei gepellt und der Akku hat eine max. Kapa von 91%.
>
>Für 199,00 eigentlich ein guter Kauf. OVP, alles dabei.
>
>Mir geht es aber ums Prinzip. Grundsätzlich ist das nicht dramatisch wenn ich mir die selbst zugezogen hätte. Aber wissentlich hätte ich in diesem Zustand vom Kauf abgesehen.  Mir wurde frei von Mängeln zugesichert und die Wahrheit sieht anders aus. Ich habe den Mangel sehr freundlich angezeigt und meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Da war es mit der Freundlichkeit auf der Gegenseite vorbei. Der Ton wurde pampig und mir wurde Dreistigkeit unterstellt.
>
>Kein Entgegenkommen, keine Einsicht, nix. Totale Blockadehaltung. Ich hasse solche Leute.
>
>Da PayPal keine Option war, bin ich gekniffen. Kann jetzt negativ bewerten und damit war es das für mich, lesson learned.
>
>Meine Tochter kann sich nun überlegen ob sie das Gerät trotzdem haben möchte (sie macht eh eine Hülle drum) oder ob wir weitergucken. Ich selbst hätte es nicht haben wollen.
>
>[https://1drv.ms/u/s!AoKjsFZVCCRGhbcMjUXhTHWnxIU_2Q?e=cpmItc]


Warum bist du gekniffen? Du machst einen Fall bei Ebay auf, weil das gelieferte Produkt offensichtlich Gebrauchsspuren hat, die die Verkäuferin nicht angegeben hat. Du hast ja sogar noch die Aussage dazu, neben der Auktionsbeschreibung. In solchen Fällen hast du natürlich ein Rückgaberecht, der Ausschluss bei Privatverkauf gilt nur für die Lieferung von Artikeln, die der Auktionsbeschreibung entsprechen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname