Thema:
Google: Larry Page und Sergey Brin treten ab... flat
Autor: Kilian
Datum:04.12.19 12:27

Google verliert endgültig seine Unschuld (jedenfalls das, was evtl. noch davon übrig war), denn seine beiden Gründer treten in ihrer Funktion als CEO bzw. Präsident von Alphabet ab, während Sundar Pichai, bisher "nur" CEO von Google, nun die Macht über den gesamten Konzern bekommt:

[http://www.theverge.com/2019/12/3/20994218/google-alphabet-ceo-sundar-pichai-larry-page-sergey-brin-step-down-control-management]

Sie hatten allerdings schon lange kein Interesse mehr am Tagesgeschäft, sodass sie wohl tatsächlich besser im Aufsichtsrat aufgehoben sind. Jetzt können sie, als Multi-Milliardäre mit Mitte Vierzig, endlich den wohlverdienten Ruhestand genießen. ;)

EDIT: Hier noch eine interessante Einschätzung von The-Verge-Autor Dieter Bohn zu Googles "3. Ära":

[http://www.theverge.com/2019/12/4/20994896/google-alphabet-ceo-sundar-pichai-era-culture-antitrust-regulation]


< antworten >