Thema:
Re:sehr gutes posting flat
Autor: jokerone
Datum:04.12.19 10:42
Antwort auf:Re:sehr gutes posting von Phil Gates

>>Ich denke einigen ist hier nicht ganz klar wie sehr deutschland mittlerweile einwanderungsland ist und die probleme werden von den meisten leuten verkannt.
>>
>>Ich sagte ja schon 2015, das Problem sind nicht etwa die 2 Mio fluechtlinge, das
>
>So viele sind es gar nicht.
>
>>problem ist das unsere politik unfaehig ist die damit einhergehenden probleme der integration zu loesen.
>
>Was verwundert, da man über 3 Millionen Spätaussiedler mehr oder weniger erfolgreich integriert hat. Und die konnten wie an anderer Stelle erwähnt auch nicht wirklich gut Deutsch.


Wusste nicht mal das es so viele gab. Die integration verlaeuft aber je nach ort und situation sowieso unterschiedlich. Was nucht funktionuert ist 50%+ auslaender mit mangelhaften deutschkenntnissen in einer normalen schulklasse, das kann ich dir aus eigener erfahrung sagen.
>
>>Dein posting spricht von 25% nicht muttersprachlern, aber es gibt auch viele schulen mit 50% und mehr, sowas zieht dann die deutschfaehigkeiten bei den muttersprachlern gleich noch mit runter.
>
>Weil insbesondere die hippen Latte Macchiato Eltern, die nur bei Alnatura und Manufactum kaufen und gerne betonen wie geil tolerant sie doch sind ihre Kids ganz gerne in Privatkitas, Privatgrundschulen und Privatgymnasien stecken. Siehe auch Andrea Ypsilanti.


Die gruende sind sicherlich vielschichtig. Es hilft auch nicht einwanderer im uebermass in bestimmten regionen anzusiedeln. Auch hat man einen wohnungsmarkt geschaffen, der es gerade fuer neuankoemmlinge kaum moeglich macht anderswo als in den billigsten lagen etwas zu finden, ghettoisierung und patallelgeselĺschaft wird sich dadurh nur wiederholen.


< antworten >