Thema:
Re:china jetzt mit facial scan pflicht bei handykauf flat
Autor: chifan
Datum:04.12.19 08:21
Antwort auf:Re:china jetzt mit facial scan pflicht bei handykauf von rash65

>>Das gibt es bis jetzt auch noch nicht in China. Da läuft bisher eine Testphase. Ob und wie das tatsächlich umgesetzt wird, weiß bis jetzt noch niemand.
>
>Puh, das ist jetzt aber auch eine interessante These zu der man auch viel gegenteiliges liest.
>Ein Kollege war vor zwei Monaten in Peking und hat erzählt, dass sein Name am Ende des Zebrastreifens auf einer Tafel angezeigt wurde. Also die Gesichtserkennung per Kamera scheint schon zu laufen.
>


Inwieweit widerspricht das denn jetzt der Aussage bzgl. der Testphase?

>[https://www.google.de/amp/s/www.engadget.com/amp/2018/11/22/chinese-facial-recognition-confuses-bus-ad-with-jaywalker/]
>
>Und das Ding geht afaik auch schon auf deinen Social Score. Da gibts nichts schönzureden, das ist einfach Orwell in Reinform. Wenn du das cool findest ist gut, ich finde es abartig.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Warum sollte ich das cool finden? Wie das bloß genau ausgestaltet und tatsächlich umgesetzt wird weiß halt noch niemand.


< antworten >