Thema:
oldmanyellsatcloud.gif flat
Autor: jokerone
Datum:04.12.19 05:40
Antwort auf:Re:Konsequenzen für Games? von spinatihero

>Einigen sollten sie halt einfach das Spielen verbieten. Wenn einige in Multiplayer Spielen in jedem Satz Alter und Digga unterbringen, ist das schon ein Zeichen für mangelnde Sprache.

Nein. Das ist einfach Jugendsprache.

>
>Oder auch schön: Wenn in einem CoD MP Gefecht ein Kind sagt: "Mama, machst du mir das Essen warm?" und die Mutter offensichtlich in der Nähe stehend freundlich bejaht. Wenn Eltern es weiterhin scheiß egal ist was ihre Kinder spielen oder machen, dürfen sie sich nicht wundern wenn das Gehirn unterfordert bleibt.



Ja nee is klar. Usk braucht eigentlich die heilige inquisition!

>
>Zu meiner Kindheit musste ich mich durch Textwüsten lesen, bewaffnet mit einem Englisch Wörterbuch, um überhaupt zu verstehen was in diversen Text Adventures überhaupt passiert.


Und hier haben wir den grund dafuer, dass du "alter" und "digga" als indikator fuer mangelndes sprachverstaendnis betrachtest. Haettest als kind halt auch mal rausgehen sollen und mit anderen spielen. Allerdings gebe ich dir recht, dass spielen in den 80ern und 90ern deutlich mehr lerneffekte hatte was lesen und englisch/japanisch lernen anging.


< antworten >