Thema:
Das ist afaik nicht mehr so schlimm wie frueher flat
Autor: jokerone
Datum:04.12.19 05:07
Antwort auf:Sklaven in "freier" Wildbahn kann man da gut von Adema

Wenn Du googelst findest Du sicher einiges dazu. Ich hab jetzt wenig Lust, aber hier mal ein Link:

[https://m.khaleejtimes.com/nation/dubai/sheikh-mohammed-announces-new-job-visa-rules-in-uae--]

Ich habe einen Freund in Dubai der es mir so erklaert hat, dass der Scheich sich dort mal oefters mal ueberraschend irgendwo blicken laesst oder undercover unters volk mischt bzw. Agenten dafuee schickt, um misstaende selbst ungefiltert zu sehen. So auch im fall der baustellen tat und gefahrenjobs fuer billigloehner. Es gab ja einiges an internationaler kritik, und im ergebnis wurden wohl die rechte der arbeiter gestaerkt und auch deren sicherheit. Firmen, die sich an vorgaben nicht halten erhalten keine staatlichen bzw. Royalen auftraege mehr, welche den grossteil der vertraege bei bauprojekten bspw. Ausmachen. Generell werden wohl firmen nun deutlich sanktioniert, wenn verfehlungen bekannt werden.

Diese schilderungen gelten allerdings nur fuer die UAE, er meinte in Saudi und Quatar bspw. Hat sich diesbezueglich noch keine echte verbesserung eingestellt.


< antworten >