Thema:
Hongkong jetzt besuchen! flat
Autor: reservekasper
Datum:04.12.19 02:37
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

ein Zimmer gibt es in 4 Sterne Hotels bereits für unter 30 Euro die Nacht, man muss nicht frieren und die Lufthansa hat wohl auch die Preise unten.

An vielen Stellen wurden die Fußgängerlenker Metallgitter einer sinnvolleren Verwendung zugeführt (Barrikadenbau) und man muss keinen halben Kilometer zur nächsten Ampel laufen sondern kann freier die Straßen überqueren.

Manche Ampeln sind aus was für mich überraschend nicht zu Leichen auf den Straßen führt sondern zu einem sorgsamen Umgang der Verkehrsteilnehmer miteinander. Hätte ich nicht erwartet bei dem survival of the strongest Ansatz der mit Ampeln dort herrscht.

Fakultativ kann man green objects (riot police) und raptors (Spezialeinheit) anschauen wie sie verbal die Herzen der Bewohner gewinnen, sprich anbrüllen und ihnen wenig sinnvolle Anweisungen geben. Das erfordert allerdings Planung und Vorbereitung. Straßenbarrikaden sind sehr selten und die die ich gesehen habe waren eher niedlich und nicht befeuert. Tränengas ist noch seltener aber zumindest gesehen hab ich es. Dafür muss man sich als Tourist aktuell aber wirklich sehr viel Mühe geben um das zu sehen.

Mülleimer fehlen besonders in Mong Kok dafür gibt es dort Müllbeutel. Für Raucher ein gewisser Komfortverlust weil die Ascher fehlen aber kein Beinbruch.

5 Forderungen nicht eine weniger!


< antworten >