Thema:
Re:Gibt es ein Forums Wireless Ladegerät? flat
Autor: Michael M.
Datum:03.12.19 22:52
Antwort auf:Gibt es ein Forums Wireless Ladegerät? von deltax

Ich nutze die von IKEA und kann nichts negatives darüber berichten. Ich fürchte aber, dass du völlig falsche Erwartungen an die Technik hast. Induktives Schnellladen wird nur von wenigen Geräten unterstützt und sorgt zudem für eine enorme Hitzeentwicklung in den Geräten, weil etwa 40% der übertragenen Energie in Wärme umgewandelt werden. Die Apple Geräte unterstützen nur 5W Leistung beim induktiven laden (es ging auch mal 7.5W bei einigen iPhones, was aber wieder deaktiviert wurde) wovon effektiv aber nur etwa 3W zum laden genutzt werden können. Induktives Laden ist immer deutlich langsamer als Kabelgebunden. Und in Anbetracht der negativen Auswirkungen auf die Lebensdauer des Akkus durch die Wärme würde ich auf induktives Schnellladen, wenn es denn irgendwo unterstützt wird, verzichten.

Michael

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >