Thema:
Re:Konsequenzen für Games? flat
Autor: Mampf
Datum:03.12.19 19:52
Antwort auf:Re:Konsequenzen für Games? von Yeboah17

Du, ich arbeite im jugendzentrum und leite 2 mal die woche ags an 2 Hauptschulen bzw mache da ne stunde pause aufsicht. Ich sehe das problem. ich würde aber nicht von der Sprache bei mp spielen auf die tatsächlichen sprachfähigkeiten der jeweiligen person schließen, bzw nur bedingt. Das man sich in dee peer group anders unterhält ist ja nix neues. Tun die meisten sicher auch hier.

Aber ja, wie katastrophal die sprachfähigkeiten teilweise sind, kann ich auch nur bestätigen und will nichts kleinreden. Und da ist nicht die Verwahrlosung von sprache dran schuld, sondern die verwahrlosung  der betroffenen an sich. Und in anbetracht der Tatsache, dass die meisten Flüchtlingskinder in entsprechenden schulen landen, wirs die Situation sicher nicht besser.


< antworten >