Thema:
Re:pferdesteak flat
Autor: Optimus Prime
Datum:03.12.19 14:54
Antwort auf:Re:pferdesteak von Phil Gates

>>>Oh je, dann hattest Du wirklich Pech. Pferdefleisch ist etwas vom Geilsten!
>>
>>
>>Das Glück dieser Erde,
>>kommt aus dem Rücken der Pferde.

>>
>>
>>Das letzte Mal Pferde hatte ich vor etwa 13 Jahren, ein Fohlensteak in einem kleinen Bergrestaurant und aus eigener Zucht. War schon geil.
>
>Mir ist schon klar, dass eigentlich kein Unterschied besteht zwischen einem Kalb und einem Fohlen, aber ich muss echt würgen, wenn ich daran denke, ein süßes kleines Hottehüh zu essen...


Ja, irgendwie ist es schon ziemlich vermessen, dass wir uns anmaßen Abstufungen darüber zu treffen welches Lebewesen gegessen werden kann und welches nicht. Dabei basiert das auf Kultur/Erziehung/Sympathien. Woanders wird Meerschweinchen oder Hund gegessen. Mir geht es da nicht anders, ich finde Pferde elegant und möchte keines essen, aber Kuh und Schwein gehen rein. Wobei ich ja auch der Meinung bin, dass es weitaus mehr Vegetarier geben würde wenn diese räumliche Distanz zum Tier nicht vorhanden wäre.


< antworten >