Thema:
Re:china jetzt mit facial scan pflicht bei handykauf flat
Autor: txb2k3
Datum:03.12.19 11:54
Antwort auf:Re:china jetzt mit facial scan pflicht bei handykauf von chifan

>Aber das ist doch ein ganz anderer Punkt. Das kann man auch kritisieren. Aber die Nachricht, dass Facial Scan Pflicht beim Handykauf ist, finde ich jetzt keinen Aufreger wert. Wie gesagt, auch bei uns erfolgt eine eindeutige Zuordnung der Personen zu einer SIM-Karte mit Überprüfung deren Identität. Ich sehe da keinen Unterschied.

Bisher war es in China ausreichend seinen Ausweis vorzulegen um seine Identität zu bestätigen. Warum wird das jetzt um die Gesichtserkennung erweitert? Ich gehe davon aus, dass es primär darum geht, die Gesichtserkennung für die Überwachung breiter Bevölkerungskreise zu nutzen.


< antworten >