Thema:
Re:Zentrum für politische Schönheit flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.12.19 11:45
Antwort auf:Re:Zentrum für politische Schönheit von Matze

>>Da es in dem Sinne keine "jüdische DNA" gibt, lässt sich allenfalls feststellen, dass da ein Mensch begraben liegt. Maximal wird man feststellen können, dass der Mensch Vorfahren aus dem nahen Osten hatte.
>
>Es war ja nicht ausdrücklich von jüdischen Opfern die Rede. DNA wird man da sicher nicht mehr identifizieren können. Es würde mich schon wundern, wenn man Asche im Boden eindeutig auf menschliche Herkunft zurückführen könnte.


Um einen menschlichen Körper wirklich komplett zu verbrennen, braucht es sehr, sehr hohe Temperaturen über einen längeren Zeitraum aufgrund des hohen Wassergehaltes. Ein Kanister Benzin reicht da bei weitem nicht. Und - sorry für die drastische Schilderung die jetzt kommt - selbst in den industriellen Vernichtungslagern wurden die Menschen aufgrund der unfassbaren Menge an Ermordeten teils übereinander gestapelt verbrannt. Da bleibt schon Material übrig, was sich heute ggf. sogar einem bestimmten Menschen zuordnen ließe, wenn es lebende Angehörige gibt.


>
>>Wenn man dieser Klientel jetzt unterstellt, sie würde erneut eine faschistische Partei in Amt und Würden hieven, dann ist das ein Schlag ins Gesicht. Die CDU hat eine Koalition mit der AfD ausgeschlossen. Egal in welcher Form. Von ein paar Hinterbänklern abgesehen halten sich auch alle daran.
>
>Ich will nicht bestreiten, dass die AfD für viele in der Union ein rotes Tuch ist. Deinen Optimismus, dass eine Zusammenarbeit für alle Zeiten undenkbar ist, kann ich allerdings nicht teilen.


Ich habe nicht gesagt, dass das für alle Zeiten undenkbar ist. Aber es ist keine akute Gefahr. Im juristischen Bereich würden wir von einer Erstbegehungsgefahr reden. Die besteht aber aufgrund der eindeutigen Beschlusslage der CDU derzeit nicht. Wenn sich daran was ändert, kann man gerne die Konservativen unter Beschuss nehmen, derzeit ist es nicht gerechtfertigt.

>Die Typen von der Werteunion würden sich der AfD lieber heute als morgen an den Hals werfen und die bekommen überproportional viel Aufmerksamkeit in den Medien.

Nein, die wollen, dass die CDU an einigen Stellen ihren "konservativen Markenkern" bedient. Das kann man befürworten oder nicht (m.E. war die CDU als solche nie wirklich konservativ, sondern schon immer eine ziemlich heterogene Partei), aber die wollen in erster Linie eine Rückgewinnung von AfD-Wählern (was ich für grundsätzlich erstrebenswert, aber utopisch halte, denn man sieht an der SPD, dass es mit ein paar Geschenken an die Basis nicht getan ist).

>Wenn dann wirklich mal die Situation eintreten sollte, dass man nur mit FDP und AfD eine RRG-Regierung verhindern könnte, dann möchte ich nicht sehen was passiert.
>


Da müsste ja auch noch die FDP mitmachen. Die AfD ist für die FDP ein absolut rotes Tuch. Lindner und Kubicki gehen lieber nochmals in die APO, als mit der AfD gemeinsame Sache zu machen, von FDP-Granden wie Schnarre gar nicht zu reden. Die FDP ist in der derzeitigen Aufstellung ordoliberal, nicht rechts.

>>Die CDU braucht keine Nachhilfe von ein paar Künstlern, und überhaupt wäre das Mindeste gewesen, mal die jüdischen Interessenvertreter zu fragen, was sie von der Aktion halten.
>
>Nachhilfe von Künstlern kann glaube ich jeder gut gebrauchen, nur nicht unbedingt von diesen.


Du weißt was ich meine ;)


< antworten >