Thema:
Re:china jetzt mit facial scan pflicht bei handykauf flat
Autor: chifan
Datum:03.12.19 11:44
Antwort auf:Re:china jetzt mit facial scan pflicht bei handykauf von sad

>Facescanner an allen öffentlichen Orten aka komplette Überwachung. Bei den Hongkong Protesten waren diese Scannerpfosten oft das erste Ziel und die Leute haben spezielle Gesichtsmasken getragen. Per Drone kann man das auch überwachen etc, das wird in China alles längst benutzt.

Du meinst so eine Überwachung wie in London :)? Aber selbst im demokratischen Deutschland gibt es das Vermummungsverbot und auch bei uns wird seitens der Polizei gefilmt, mit dem Ziel bestimmte Personen im Nachhinein ausfindig machen zu können. Btw. die Scannerpfosten (meinst du die vom Smart-City-Projekt, die der Verkehrsüberwachung dienen sollen?) sollen keine Gesichtserkennung enthalten. Ob dem tatsächlich so ist, weiß man natürlich nicht.


< antworten >