Thema:
Re:china jetzt mit facial scan pflicht bei handykauf flat
Autor: txb2k3
Datum:03.12.19 10:52
Antwort auf:Re:china jetzt mit facial scan pflicht bei handykauf von X1 Two

>Ich sehe nicht das Problem. Heutzutage geben doch viele freiwillig ihr komplettes Leben in Instagram, Whatsapp, Facebook, Twitter preis. Warum ist es schlimm, wenn ein Staat dann die gleichen Daten sammelt? Dass Google und Apple alle deine Käufe und Anrufe deinen Daten zuordnen können interessiert offensichtlich weniger.

Wer seine persönlichen Daten derart bereitwillig teilt, muss sich später nicht  wundern wenn er/sie durch ein Datenleck, Hack oder ähnliches Opfer eines Missbrauchs wird. Stichtwort Identitätsklau.

Ich finde raist hat es schön auf dem Punkt gebracht. Wenn ein totalitärer Staat wie China Unmengen an Daten über seine Bürger sammelt, geht es in der Regel nur um Kontrolle, Beeinflussung und Sanktionierung.


< antworten >