Thema:
Re:Sono Motors am Ende? flat
Autor: EBlues2000
Datum:03.12.19 09:56
Antwort auf:Re:Sono Motors am Ende? von X1 Two

>>Sono Motors scheint das Geld auszugehen:
>>[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/sono-motors-elektroauto-start-up-geht-das-geld-aus-16513684.html]
>>
>>Eine neue Crowdfunding-Kampagne soll nun die benötigten 50 Mio. Euro (!) bringen. Die Idee ist, dass 2000 Menschen je 25.000€ für einen Sion in voller Höhe vorab zahlen sollen. Dafür kommt er aber auch schon 2022 ;-).
>
>Das Geile ist ja, dass du jetzt das Auto kaufen und bezahlen sollst - die Produktion ist aber in den 50 Millionen gar nicht drin enthalten. Dafür soll es im Anschluss eine weitere Finanzierungsrunde über 225 Millionen Euro geben. Wer da sein Geld hinwirft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.


Das hört sich jetzt zwar hart an, aber für mich war Sono bereits erledigt als sie das Startdatum des Sion hinter den Start des ID.3 geschoben haben.
Sono hatte eine reelle Chance auf Erfolg, solange die etablierten Konzerne nur Alibi-Autos auf den Markt brachten und das Thema Elektromobilität nicht ernst nahmen.
Nachdem sich das aber nun geändert hat sind sie aus meiner Sicht völlig chancenlos.
Echt schade! Ich hätte ihnen jeden Erfolg gegönnt.


< antworten >