Thema:
Würde ich nicht sagen. flat
Autor: Pezking
Datum:03.12.19 09:41
Antwort auf:Der Schuss ging wohl nach hinten los. von Telemesse

Zumindest werden die Aktionskünstler solche Reaktionen einkalkuliert haben. Dass man mit solchen Darstellungen potenziell überall anecken kann werden die auch wissen. Und in Kauf nehmen. Vielleicht heißen sie sie sogar willkommen, wer weiß.

Ich gehe davon aus, dass die natürlich nicht wirklich irgendwo gezielt in der Erde rumgestochert haben.

Aber das sind ja auch keine Wissenschaftler oder Gelehrten, sondern Künstler. Und die zeichnen damit schon ein eindrucksvolles Bild.

Es ist nun mal ein Kunstprojekt. Das Aufsehen erregen will. Das gelingt ihnen.

Scheiße finden darf man es freilich trotzdem. Aber Einzelmeinungen auf Facebook, die im Kommentarbereich von achgut.com die Runde machen (war auf Google mein erster Treffer auf der Quellensuche, noch vor Facebook selbst), belegen noch lange kein Scheitern des Projekts. Sondern nur die Existenz von lautstarken Kritikern. Kein Wunder, bei einem derart sensiblen Thema.

Ich selbst habe noch keine Ahnung, wie ich das alles finde. Ich bin irgendwie fasziniert, aber gleichzeitig auch zu verwirrt, um es bewerten zu können. Ich verfolge es deshalb weitgehend meinungslos aus der Distanz und warte ab.


< antworten >