Thema:
Re:Zentrum für politische Schönheit flat
Autor: Fred Labosch
Datum:03.12.19 07:44
Antwort auf:Re:Zentrum für politische Schönheit von Matze

>>Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Völker Beck (Grüne) erstattet Anzeige, wegen Verletzung der Totenruhe. (§168 StGB)

>Die haben bisher AFAIK jeden Rechtsstreit gewonnen; ich vermute mal, dass auch diesmal nichts dabei herauskommen wird, schon allein weil es wahrscheinlich fake ist.

Einige kleiere Niederlagen gab es bereits:

[https://www.ksta.de/politik/nachbau-des-holocoust-mahnmals-kunstaktivist-darf-sich-hoecke-haus-nicht-mehr-naehern-29295552]

Ich hoffe wirklich, dass es ein Fake ist und sich aufklärt.

>>Gibt wohl auch Stimmen von Auschwitz-Überlebenden, welche die Aktion pietätlos halten.

[https://twitter.com/I9NBuende/status/1201624734863183875]

[https://twitter.com/MeronMendel/status/1201518480392171520]

[https://twitter.com/EliyahHavemann/status/1201531369467330561]

>Die jüngere jüdische Community kotzt auch fast einhellig im Strahl, ich habe nicht eine positive Stimme dazu gesehen. Auch wenn es fake ist, würde das für die meisten nicht viel ändern.

>Schade, denn das, woran man konkret erinnern will, halte ich für unglaublich wichtig und das gerät jetzt völlig in den Hintergrund. Diesmal haben sie sich wohl verkalkuliert.

Man kann auch anderweitig erinnern, auch für ermordete Holocaustopfer gibt es ein Recht auf Totenruhe^^.

[https://twitter.com/AnkeJulieMartin/status/1201587430870208513]

[https://twitter.com/fpiatov/status/1201607112025165824]


< antworten >