Thema:
Re:Faktor Ladegerät flat
Autor: joelcoen
Datum:02.12.19 22:57
Antwort auf:Re:Faktor Ladegerät von _bla_

>
>>Hier auch ABER die Akkus halten bei mir nicht ewig (zumindest oft keine 100 Zyklen, gefühlt nur ca. 3 Jahre). Irgendwann zeigt das Ladegerät beim Einlegen „0“ an und die sind kaputt. Geht mir sowohl mit eneloop als auch mit der amazon Hausmarke so.
>
>Die sind nicht kaputt, sondern nur sehr leer. Wenn du mit einem Messgerät nach misst, dann kommen da noch 0.9 oder sowas raus, was aber zu wenig ist, damit das Ladegerät sie noch erkennt. Man kann mit einem Labornetzteil oder zur Not auch mit einem vollen Akku, den 'toten' Akku für ein paar Minuten laden bis die Spannung wieder über 1.0 V ist, dann erkennt auch das Ladegerät die Akkus wieder und lädt sie wieder voll.


so schaut's aus, dito



>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >