Thema:
Re:Lego Vip Rabattcode flat
Autor: dixip
Datum:02.12.19 17:56
Antwort auf:Re:Lego Vip Rabattcode von X1 Two

>Mich haben sie mit dem neuen System vergrault.

"vergrault" nicht, aber ich war vorher deutlich motivierter, was die Punktesammelei angeht. Das direkte Einlösen beim Kauf war halt schön, man wurde auch im Lego Store immer brav gefragt, ob man was einlösen will. Das war ein rundes System.


>Zumal die Codes auch noch ein Verfallsdatum haben

hatten sie das vorher nicht?
Und afaik wird der Ablauf durch weitere Käufe verhindert, also die sind nicht 2 Jahre gültig ab Kauf (wie das bei den Nintendo-Punkten war), sondern wenn man gar nichts macht, verfallen die irgendwann.


>und du sie bei Rücksendungen nicht erstattet bekommst.
Finde ich noch hinnehmbar, weil halt Bonuspunkte und so.
Welche vernünftigen Gründe für eine Rücksendung gäbe es denn? Nicht-Gefallen, was ganz überraschend erst bei Lieferung feststellbar war?


>Das ganze System ist komplett dämlich, zumal man vorher ja eins hatte, was transparent und vernünftig war.

Yup, so siehts aus. Aber dafür kann man jetzt für 100 VIP-Punkte einen Bildschirmschoner kaufen oder so. Das ist ja ne ähnliche Story wie bei Nintendo damals - und afaik auch bei den MS-Rewards. Irgendeinen Werbegutschein mit Treuepunkten kaufen... super!


Und noch was Positives:
Bei dem VIP-Wochenende wurden ja auch nicht immer 2x VIP-Punkte gutgeschrieben, die sind bei mir ohne Nachfragen ein paar Tage später nachgeschoben worden.


< antworten >