Thema:
Re:Zentrum für politische Schönheit flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:02.12.19 16:16
Antwort auf:Re:Zentrum für politische Schönheit von Maxiplus

>Ist das "Material" auch wirklich echt?

Sehr wahrscheinlich nicht. Ich glaube die Geschichte mit den 248 Proben nicht und auch nicht, dass sich das nach all den Jahren überhaupt zweifelsfrei feststellen lässt.

>Mir ist nicht ganz klar, was man sich von so einem makabren und pietätlosen PR-Gag tatsächlich erhofft.

Das wiederum ist mir klar: Die Kernaussage ist "Der Konservatismus darf nicht, niemals, mit den Faschisten kooperieren." und man will damit zeigen, wohin das beim letzten Mal geführt hat: Zu Millionen Toten. Und auf diese Weise wird man sicherlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen als mit anderen Formen der Erinnerung. Siehe auch die Höcke-Beobachtungsaktion, die ja ebenfalls nicht echt war aber von rechts bis links kontrovers diskutiert wurde.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname