Thema:
Re:Sono Motors am Ende? flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.12.19 16:16
Antwort auf:Sono Motors am Ende? von EBlues2000

>Sono Motors scheint das Geld auszugehen:
>[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/sono-motors-elektroauto-start-up-geht-das-geld-aus-16513684.html]
>
>Eine neue Crowdfunding-Kampagne soll nun die benötigten 50 Mio. Euro (!) bringen. Die Idee ist, dass 2000 Menschen je 25.000€ für einen Sion in voller Höhe vorab zahlen sollen. Dafür kommt er aber auch schon 2022 ;-).
>
>Ich finde das persönlich sehr schade! Ich hatte den Sion lange als nächstes Auto meiner Frau im Auge, wollte jedoch nie irgendwie in Vorleistung gehen.
>Ich finde Sono Motors nach wie vor sehr sympathisch und kann mich auch mit ihren Zielen identifizieren, befürchte aber nun mehr denn ja, dass das wahrscheinlich nichts mehr wird. In den letzten Jahren gab es einfach zuviele Rückschläge, u.a. die 5000€ Preissteigerung und die Verschiebung erst auf 2020, jetzt auf 2022.
>
>Ich wünsche ihnen weiterhin das Beste, und dass sie erfolgreich sind, befürchte mittlerweile aber das Schlimmste.


Hm, ich hab mich da nicht so sehr mit beschäftigt, aber für mich klingt das irgendwie nach nem unseriösen Geschäftsmodell.


< antworten >