Thema:
Re:Akkus vs Batterien (AA & AAA) flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:02.12.19 15:58
Antwort auf:Re:Akkus vs Batterien (AA & AAA) von Deadly Engineer

>Akkus sind halt deutlich teuer, ökonomischer sind in Geräten mit sehr geringem Stromverbrauch also Batterien, ökologischer ist immer der Akku.

Ich glaube, Ihr habt ihn alle nicht verstanden.

Die Kernfrage ist doch, wie lange die Akkus halten. Die altern ja auch, wenn sie bei minimaler Stromentnahme nur rumliegen und werden in einer FB, in der sie maximal alle 1-2 Jahre mal geladen werden müssen, garantiert nicht die angegebenen 1000 Ladezyklen schaffen.

Und wie lange sie dann halten und ob auch dann noch die Ökobilanz für den Akku spricht, ist eben eine Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe, die hier bisher aber niemand beantworten konnte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname