Thema:
Re:Bedenklich flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:02.12.19 15:24
Antwort auf:Re:Bedenklich von Phil Gates

>was ich übrigens nicht so wirklich nachvollziehe. AKK ist um Welten konservativer als Merkel.

Ja. Aber ich glaube, viele stört einfach schon, dass sie eine Frau ist. Dass Merkel sie praktisch als Nachfolgerin ausgesucht hat, ist bei dieser Klientel auch nicht gerade hilfreich.

>R2G wäre ja afaik auch 2005 gegangen...

2013 auch aber da hatte es die SPD im Vorfeld ausgeschlossen.

Wenn man sich mal die Forderungen der drei Parteien anschaut, dann sehe ich da viele Übereinstimmungen und nur wenige Punkte, bei denen es ernsthaft knirschen könnte. Angefangen mit den 12 EUR Mindestlohn, den alle drei fordern. Und in Sachen Klimaschutz könnten die Grünen sicherlich in dieser Konstellation mehr durchsetzen als mit Union und eventuell noch FDP; das alleine würde wohl schon reichen, um es der Basis verkaufen zu können.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname