Thema:
Re:Bedenklich flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.12.19 14:22
Antwort auf:Re:Bedenklich von Link

>>Wenn sie keine Koalitionsaussage machen, dann wird das erst Recht so verstanden, dass die CDU notfalls mit der Linke koaliert.
>
>Wie kommst Du darauf? Das hat die Union immer ausgeschlossen und ich sehe keinen Grund, daran zu zweifeln. Sie bleibt ja bisher sogar in Thüringen konsequent, wo das auf Dauer wirklich problematisch werden könnte. Und dass es im Bund zu einer ähnlichen Konstellation wie dort kommt, ist kaum vorstellbar, schließlich werden im Bund bestimmt nicht Linke und AfD so stark wie in Thüringen.
>
>Die Union würde vermutlich keine direkte Koalitionsaussage machen und höchstens Präferenzen benennen, aber eine Koalition mit der Linken ausschließen.


War überspitzt formuliert. Aber jedem dürfte klar sein, was die Präferenz der CDU ist. Selbst wenn die FDP 25% hätte, wäre sie wohl nicht mehr erste Wahl...


< antworten >