Thema:
Re:Weihnachtsessen - ich brauche Hilfe!! flat
Autor: Pezking
Datum:02.12.19 13:34
Antwort auf:Re:Weihnachtsessen - ich brauche Hilfe!! von X1 Two

>>>So,
>>>meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt dass Sie gerne eine Weihnachtsessenstradition einführen will.
>>>Also an Weihnachten immer das gleiche Menü - Vorspeiße, Hauptgang, Nachtisch.
>>>Sollte nicht zu aufwändig sein, also was Vorbeireitung und co angeht ;)
>>>
>>>Daher die Frage: Was gibt es denn bei euch?
>>>Ist echt schwer sich "für immer" da auf etwas festzulegen.
>>>
>>>Letzte Idee war:
>>>
>>>Blätterteigteile als Vorspeiße
>>>Rahmgulasch mit Knödel als Hauptgang
>>>Bratapfel zum Nachtisch
>>>
>>>Aber vielleicht habt ihr ja was besseres. :)
>>
>>Hier gibt's immer Schweinelende in Bratensoße mit Kroketten und Rotkraut. SCHMACKOFATZ!
>>
>>Wie man ausgerechnet am oberedlen Heiligabend ein billiges Penneressen wie Würstchen mit Kartoffelsalat futtern kann, ist mir seit jeher schleierhaft. Dazu dann am besten noch Topstar-Cola und Wackelpudding als Nachtisch, oder was?
>
>Ganz einfach: Kleine Kinder.


Das hätte bei mir auch vor 35 Jahren nicht gezogen.

Fleisch am Stück >>> Würstchen. Diese Einsicht hatte ich schon in sehr jungen Jahren.


< antworten >