Thema:
Re:Weihnachtsessen - ich brauche Hilfe!! flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.12.19 12:28
Antwort auf:Re:Weihnachtsessen - ich brauche Hilfe!! von Bozbar!

>>Als Hauptgericht kommt Wildscheingulasch mit Rotkraut und Klößen ganz gut, will meine Frau immer. Lässt sich gut vorbereiten. Als Vorspeise Handkäs mediterran: Handkäs mit Öl und Balsamico einlegen, durchziehen lassen und mit Tomaten und Basilikum sowie einem saisonalen Salat anrichten. Schmeckt ziemlich geil.
>
>Grünkohl? ;-)


Feldsalat z.B., auch Rucola, Spinat usw. gibt es im Winter frisch aus regionalem Anbau.

Ansonsten:

[https://www.edeka.de/rezepte/genussthemen/wintersalate.jsp]

Grünkohl ist aber natürlich auch lecker, traditionell aber eher was für den Januar, da er ja, bevor es Tiefkühltruhen gab, erst einmal richtig Frost haben musste, und den hat es hierzulande ja eher erst im Januar/Februar.


< antworten >