Thema:
Re:Krass schlechte Wahlbeteitligung bei der SPD flat
Autor: Ihsan
Datum:02.12.19 06:02
Antwort auf:Krass schlechte Wahlbeteitligung bei der SPD von kellaabaa

>Ich hab die genauen Zahlen nicht auf dem Schirm, aber dafür dass die MITGLIEDER einer Partei, gerade mal zu 50% ein gültiges Votum zum neuen Parteivorstand abgeben, vor allem nach einem so langwierigen Auswahlprozess finde ich schon sehr schwach und auch bedenklich.
>Weshalb ist man denn Parteimitglied, wenn man die eigene Meinung so geringschätzt, dass mann sie gar nicht erst ins Rennen wirft?
>
>Find ich irgendwie seltsam...


Der Brief mit den Unterlagen zum zweiten Wahlgang kam bei mir erst letztes WE an, hab mich dann damit auch auseinandergesetzt, aber die finalen Duos fand ich beide nicht prickelnd, also für das "jüngere" Übel entschieden und nochmal 80 Cent für eine eigentlich gefühlt sinnfreie Abstimmung gelatzt.

Alles in Allem kann ich Genossen durchaus verstehen die es gleich sein lassen haben.

Von der Abwicklung her hab ich nur am Rande mitbekommen, dass es wohl auch online möglich gewesen wäre, wenn ich nun davon ausgehe dass ich eher zu den technik-affinen Mitgliedern gehöre, dürfte das auch recht wenig genutzt worden sein.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >