Thema:
Re:sehr guter Artikel über den aktuellen Zustand der SPD flat
Autor: K!M
Datum:01.12.19 23:23
Antwort auf:Re:sehr guter Artikel über den aktuellen Zustand der SPD von Telemesse

>>Du willst, dass die SPD sich als Partei der Arbeiter versteht? Hast du mal die Entwicklung der letzten fünfzig Jahre verfolgt? Arbeiter machen heute noch einen Anteil von gut 20 % der Erwerbstätigen aus, Tendenz weiter sinkend. 70 % sind Angestellte.
>
>Ich würde das Wort Arbeiter jetzt nicht so wörtlich sehen, sondern das in diesem Kontext eher als Synonym für die abhängig Beschäftigten in einem Lohn/Gehaltsbereich zwischen 2.000 und etwa 5.000 Euro Brutto verstehen.


Da hat die SPD gepennt und sich zu lange mit den Kohlekumpeln ablichten lassen. Jeder Barista, McDonald's Burgerkoch, Gebäudereiniger, so jeder schlecht bezahlte Dienstleistungsjob ist das Klientel der SPD.


< antworten >