Thema:
Re:Ich. Kann. Es. Nicht. Mehr. Hören! flat
Autor: Pezking
Datum:01.12.19 23:06
Antwort auf:Re:Ich. Kann. Es. Nicht. Mehr. Hören! von MH

>Du denkst wirklich dass es in manchen neuen Ländern 25% harte Rechtsextremisten gibt? Ich weigere mich, das zu glauben.
>Ich würde fast wetten dass da viele dabei sind die Vergeltung dafür wollen dass sie wirtschaftlich enorm unter Druck stehen - und weil die klassische Hetze, diese Misere auf Ausländer zu schieben halt wirkt.


Es gibt derzeit in manchen Regionen unter den Wählern zuweilen 25 Prozent, für die Rechtsextremismus kein No-Go ist.

Natürlich auch weil die Hetze wirkt. Hetze will schließlich Menschen zu Extremisten machen. Bei Leuten, die Bernd Höcke wählen, hat das leider funktioniert.

Da wäre es inzwischen naiv und respektlos, diesen Wählern nach wie vor keine Neigung zum Rechtsextremismus attestieren zu wollen. Dazu liegen die Karten mittlerweile viel zu klar auf dem Tisch.

Ich glaube gleichzeitig nicht, dass so viele Leute sich unwiderruflich auf einer rechtsextremen Einbahnstraße befinden. Aber was aktuell zählt, ist nun mal das Hier und Jetzt. Und das darf man nicht verharmlosen oder fehlinterpretieren.


< antworten >