Thema:
Feueralarm, alle raus aus dem Haus flat
Autor: pacmanamcap
Datum:01.12.19 21:17
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #248 von tofmof

Um 17:20 Uhr habe ich gerade ziemlich schläfrig den Film "It came from the desert" geschaut, ein ganz schlimmes B-Movie. Zwei Typen waren gerade in eine verlassene Forschungseinrichtung der Regierung eingedrungen und ich habe mich gefragt, was das für ein scheiss Warnton ist, der da läuft. Habe Pause gedrückt, Ton war noch da. Mal Fenster zur Straße aufgemacht, da auch.
Dann hat jemand geklingelt. Im Treppenhaus roch es verschmort.
Also schnell Schuhe angezogen, Fernseher ausgeschaltet, alles Bargeld, alle Karten eingesteckt, alle aktiven Mobiltelefone, das gute Notebook, Pulli und Jacke an und Schlüssel nicht vergessen und raus.

Im Haus hats geschmort, die meisten anderen bewohner waren schon draußen.
Ich war nicht der einzige, der sein Notebook mitgenommen hat.

Polizei, Löschzug und Rettungswagen kamen paar Minuten später.
Gelöscht wurde nicht (soweit ich sehen konnte), aber es wurden eine viertel bis halbe Stunde das Treppenhaus mit Ventilator gelüftet. Dann durften wir wieder rein.

Der Bewohner der Wohnung, aus der der Qualm kam wurde von den rettungskräften behandelt und soweit ich das sehen konnte, auch mitgenommen.
Insgesamt ein spannender später Nachmittag.

"It came from the desert" hab ich danach fertiggeschaut. War bescheuert und echt schlecht.


< antworten >