Thema:
Re:gibts Zeiten/jahreszeiten in deren man Neu Schwanstei flat
Autor: Ihsan
Datum:01.12.19 20:20
Antwort auf:gibts Zeiten/jahreszeiten in deren man Neu Schwanstein von Snowflake

Wir waren jetzt erst wieder im August da, vorreserviert, Bus vor Ort bei Öffnung abgepasst, war auch mit Japanern im Tross alles kein Problem und wie unten beschrieben verläuft sich das ganz gut (innen eh, dank Führungen, außen gibt's ja am Schloss nur den Innenhof, der ist aber eh langweilig und reiner Warteraum).
Einzig die Marienbrücke ist arg überlaufen aber halt absolut Pflicht. Dort gibt's aber zwischenzeitlich auch limitierten Einlass, also steht man halt Schlange oder ist früh dran. Am besten als erstes am Morgen direkt ansteuern, wenn man eh schon den ersten Bus erwischt hat. Die Kutschen braucht es nicht unbedingt, aber wenn man auch runter nicht laufen will, sind die ne gute Alternative.
Jahreszeitlich ist Sommer super, weil halt generell schön, aber vor allem der Winter ist eine echte Pracht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >