Thema:
Re:Weihnachtsessen - ich brauche Hilfe!! flat
Autor: bragon
Datum:01.12.19 18:07
Antwort auf:Weihnachtsessen - ich brauche Hilfe!! von BumBum

An Heiligabend gibt es bei uns traditionell Wildgulasch. Je nach Jagderfolg unseres Bekannten ist das Fleisch vom heimischen Wildschwein oder Rotwild. Das mache ich immer am Tag vorher. Zum einen schmeckt das dann besser und man hat an dem Tag mehr Zeit. Als Beilage gibt es Rotkohl uns Spätzle. Den Rotkohl kann man auch prima am Vortag vorbereiten. So hat muss man nur die Spätzle frisch machen. Vor- oder Nachspeise machen wir nie. Ich würde hier auch gut vorzubereitende Sachen vorschlagen: eine Rinderkraftbrühe und z.B. eine Creme Brulee.
Am ersten Feiertag gibt es Mittags nur eine Kleinigkeit, weil wir Abends bei meinen Eltern essen.
Am zweiten Feiertag gibt es in der Regel Reste vom Gulasch. Unser Sohn isst das so gerne. Da das Fleisch nicht grenzenlos verfügbar ist, gibt es das normalerweise nur zu besonderen Anlässen.


< antworten >