Thema:
Re:Weihnachtsessen - ich brauche Hilfe!! flat
Autor: BumBum
Datum:01.12.19 17:09
Antwort auf:Re:Weihnachtsessen - ich brauche Hilfe!! von X1 Two

>>So,
>>meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt dass Sie gerne eine Weihnachtsessenstradition einführen will.
>>Also an Weihnachten immer das gleiche Menü - Vorspeiße, Hauptgang, Nachtisch.
>>Sollte nicht zu aufwändig sein, also was Vorbeireitung und co angeht ;)
>>
>>Daher die Frage: Was gibt es denn bei euch?
>>Ist echt schwer sich "für immer" da auf etwas festzulegen.
>>
>>Letzte Idee war:
>>
>>Blätterteigteile als Vorspeiße
>>Rahmgulasch mit Knödel als Hauptgang
>>Bratapfel zum Nachtisch
>>
>>Aber vielleicht habt ihr ja was besseres. :)
>
>Vorspeise und Dessert haben den Nachteil, dass sich jemand drum kümmern muss. Ich würde als Vorspeise eher eine Suppe wählen und als Dessert eine Creme, Mousse.


Daher hatte meine Frau die Blätterteigteile vorgeschlagen, sind recht fix gemacht und brauchen nicht viel Aufsicht. Bratapfel geht ja auch easy im Ofen.

Käsekuchen aus dem Glas war noch ne Idee oder so ein Himbeercrumble - könnte man nen Tag vorher machen... hm...
>
>Rinderkraftbrühe mit Sherry und Champignons
>Wildgulasch mit Knödel und Karotten
>Spekulatiusmousse
>
>Dann hast du am Abend selber nur noch damit zu tun, alles wieder zu erwärmen bzw. die Knödel in siedendes Wasser zu legen. Der Backofen bleibt aus und du brauchst nur vier Töpfe.


Du versteht uns - sollte gut vorbereitet sein und eben dann nicht viel Aufsicht benötigen.

Wildgulasch ist auch ne Idee.
Spekulatius esse ich lieber in fester Form :)
Danke für die Tips


< antworten >