Thema:
Re:Hanuta-Riegel flat
Autor: Sachiel
Datum:01.12.19 16:10
Antwort auf:Re:Hanuta-Riegel von X1 Two

>>Ok, dachten sich die Hanuta-Manager in einem Meeting, als der Konzernchef demonstrativ einen Knoppers-Riegel auf den Tisch legte. Das scheint also Ferreros Antwort auf den unerwarteten Vorstoß von Storck zu sein, den ungewöhnlichen Formfaktor nachzuahmen. Witzig, dürften sich Knoppers und Hanuta ja eigentlich als Gegenentwurf zu klassischen Schokoriegeln gesehen haben, Frühstückchen und so.
>>Ersteindruck: Sehr milchcremig. Die Nougat-Note der Tafeln geht dem Hanuta-Riegel etwas ab, was zunächst ungewohnt erscheint. Doch schon der zweite Riegel geht voll nach vorne. Wo der Knoppers-Riegel trotz Milchcreme vor allem mit Karamell punktet, fährt der Hanuta-Riegel die Milchcreme-Haselnussstücken-Combo auf. Wirkt daher wie eine moderne Variante von Banjo, halt mit nur einem dicken Finger. Kann man sich alles in allem schon mal geben, wenn man gerade keinen Knoppers-Riegel zur Hand hat.
>
>Der Hanutariegel ist ein Knoppers, der Knoppersriegel ist ein Snickers. Vergleichbar sind die eigentlich nicht.


Aber gerade das ist doch eine interessante Feststellung, die erst durch einen Vergleich zustande kommt.


< antworten >