Thema:
Re:Was ich jetzt programmatisch erwarte flat
Autor: 677220
Datum:01.12.19 15:35
Antwort auf:Re:Was ich jetzt programmatisch erwarte von ChRoM

>>- Allgemeine Grundsicherung/ Hartz 4 abschaffen
>>- Grundrente ohne Bedarfs-Prüfung
>>- Bürgerversicherung
>>- Mindestlohn min. 12,00 EUR
>>- Waffenexporte nur noch in EU/Nato-Staaten
>>- Wirksames Klimapaket mit spürbaren Einschnitten für alle
>>- Flüchtlings-Untergrenze, also eine Mindestaufnahme
>>- kostenloses Studium überall
>>- Bedingungslose Grundsicherung für Azubis/ Studenten
>>- Rückverstaatlichung von Privatisierten Einrichtungen in der Infrastruktur, Daseinsfürsorge und Gesundheitssystem
>>
>>Wenn die CDU/CSU was dagegen hat -> Groko verlassen. Bei Neuwahl wähle ich dann die SPD.
>
>Wer das alles verspricht, muss auch sagen, wie er es finanzieren will.


So teuer ist das wahrscheinlich alles nicht. Gerade die ganzen Grundsicherungen dürften billiger sein als das jetzige bürokratische System.
Ansonsten gibts ja genug Geld auf der Welt, es haben nur die falschen Leute. Von einem Staat erwarte ich, dass er das langsam selbstbewusst mal wieder zurückholt. Möglichkeiten haben die anderen ja schon geschrieben.
Wenn ein Superreicher dann statt 40 Millionen nur noch 20 Millionen hat dürfte das mit den Menschenrechten auch noch zusammenpassen.


< antworten >