Thema:
Re:gibts Zeiten/jahreszeiten in deren man Neu Schwanstei flat
Autor: Orochi
Datum:01.12.19 14:04
Antwort auf:Re:gibts Zeiten/jahreszeiten in deren man Neu Schwanstei von McDee

>>
>>>
>>>. Wenn Du nicht auch eine Kutschfahrr vorreservierst musst Du dich aber auf eine ordentliche Wanderung hoch einstellen.
>>>
>>
>>Bist Du zufällig Asiate? ;)
>
>Nein, aber 2 mal dagewesen :-)
>
>Und beim 2ten mal (2015) sind wir tatsächlich spontan hin weil wir in der Nähe vorbeikamen. Keine Chance da noch eine Führung oder ne Fahrt hoch zu bekommen.
>
>mcdee


Ich meinte das übrigens so: in Südostasien (wo ich lebe) wird wirklich jede Distanz nur mit dem Auto zurück gelegt.

Auf die Frage, ob man zu Fuß gehen kann kommt immer ein vehementes "Nein, auf keinen Fall" und dann sind es 3 Minuten Fussweg. Es ist wirklich absurd.

Als ich das letzte Mal in Neuschwanstein war bin ich zu Fuß rauf und hab dann oben eine schnaufende Gruppe Thai Touristen gesehen, die am fluchen waren, wie anstrengend der Aufstieg war und wie ewig weit usw.

Und daran musste ich bei Deinem Kommentar eben denken.

Die "ordentliche Wanderung" sind ja wirklich nur ein paar Minuten zu Fuß ;)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >