Thema:
Re:gibts Zeiten/jahreszeiten in deren man Neu Schwanstei flat
Autor: McDee
Datum:01.12.19 11:57
Antwort auf:gibts Zeiten/jahreszeiten in deren man Neu Schwanstein von Snowflake

>Besuchen kann ohne totgetreten zu werden?

Also im Sommer und wenn Schnee liegt dürfte am meisten los sein.

Imo ist es aber wichtiger Vorauszuplanen und eine Führung vorzureservieren. Spontan hinfahren kannst Du vergessen wenn Du nicht morgens früh da bist und dann noch ne Führung für Mittags buchen kannst.

Die Führungen sind dann ja auch begrenzt, d.h. innen ist es eigtl nicht überfüllt. Außen verläuft sich die Menge ganz gut, so dramatisch fand ich da die Menschenmassen nicht. Wenn Du nicht auch eine Kutschfahrr vorreservierst musst Du dich aber auf eine ordentliche Wanderung hoch einstellen.

Neuschwanstein selbst ist ansonsten schon schön, vor Allem aber von außen. Innen ist es ja nie fertig geworden.

Schloss Linderhof ist wohl was die Innenräume angeht deutlich schöner. Wir kamen da damals aber zu spät an und es hatte schon zu. Wir konnten dann aber mutterseelenallein im Schlosspark spazieren, und man konnte so einen Eindruck bekommen wie es gewesen sein muss so ein Areal nur für sich gehabt zu haben. Das kann ich als Geheimtipp nur empfehlen ;-)

mcdee


< antworten >