Thema:
Re:AEG Wärmepumpentrockner geschossen flat
Autor: Obiwan
Datum:30.11.19 22:02
Antwort auf:Re:AEG Wärmepumpentrockner geschossen von Kilian

>>Für unseren Haushalt haben wir uns den AEG T9DE87685 gegönnt.
>
>Habe mir vor gut anderthalb Jahren den AEG L9WE86605 geholt und würde ihn nur bedingt weiterempfehlen. Es bleiben regelmäßig feinste Flusen in der Waschtrommel zurück, sodass man beim Wechsel zwischen dunkler und heller Wäsche theoretisch putzen muss. Macht man irgendwann nicht mehr, aber dann hat man die Flusen halt auf den Klamotten. Außerdem sind der Waschvorgang und vor allem der Trockenvorgang wahnsinnig laut - in einem Mietshaus fast ein No Go. Der Trockenvorgang dauert (dank Wärmepumpe?) auch extrem lange, was wirklich nervt, weil in der Zeit das Gerät blockiert ist.
>
>Das klingt jetzt alles sehr negativ - unterm Strich ist es trotzdem ein sehr gutes Gerät. Aber es sollte definitiv bessere auf dem Markt geben.
>
>Bin da einfach besseres gewohnt von den Miele-Geräten, die meine Eltern schon seit immer im Haus hatten. Drücke euch die Daumen, dass ihr mit diesem Modell dennoch sehr happy sein werdet...


Du hast einen Waschrockner, er einen Wäschetrockner. Äpfel -> Birnen.
So oder so sind die Electrolux/AEG Maschinen schon ziemlich gut.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >